Humboldt-Grundschule

IMG 7680a


Im Jahr 2007
stellten die Humboldt-Hauptschule und die Humboldt-Grundschule erstmals Antrag auf Einrichtung einer Ganztagesschule.

Die Stadt Mannheim hat diese Anträge geprüft und an das Regierungspräsidium weitergeleitet.

Leider kam es seither nicht zu einem Baubeginn.

Die frühere Tankstelle an der Waldhofstraße ist nun seit Jahren vollständig abgerissen. Das Gelände wurde auch teilweise aufgearbeitet und liegt seither brach. Es steht für die Erweiterung der Schule zum Ganztagesbetrieb zur Verfügung.

Nach wie vor, hören die Humboldtschulen, dass ein Ganztagesbetrieb von politischer Seite gewünscht wird.

Wir stehen bereit und hoffen auf den Ganztagesbetrieb, sind uns aber auch über die finanzielle Situation der Stadt Mannheim im Klaren.

Seit April 2012 finden erneut Gespräche über die Einrichtung der Ganztagesschule statt. Ein konkretes Szenario wurde vom Fachbereich Bildung erstellt. Somit ist zumindest eine Zeitschiene in der Diskussion.

Im Rahmen einer Semesterarbeit haben Studierende der Hochschule in Karlsruhe Entwürfe für die Ganztagesschule erstellt.
Hier können Sie einige Bilder sehen.

Das überarbeitete Ganztagesschulkonzept der Grundschule ist fertig. Mehr dazu hier.

Die Schule geht davon aus, dass im Rahmen der Haushaltsberatungen der Stadt Mannheim, bald eine Entscheidung für die Einrichtung der Ganztagesschule getroffen wird.


Humboldt-Grundschule

Informationen

Förderverein

Wissen, Spiel & Spaß